Neu hier?

Moin! Bist Du zum ersten Mal hier? Ich zeige dir, wo du die guten Sachen finden kannst.

Ich schreibe hier über die drei Detektive Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach, besser bekannt als die drei Fragezeichen.

Am Felsenstrand gibt es keine Werbebanner, es poppen keine Fenster auf, und hier blinkt nichts. Dafür gibt es jede Menge zu lesen.

Welche Artikel sollte ich zuerst lesen?

Wenn du die drei Detektive gar nicht kennst und eher zufällig hierher gekommen bist, dann ist “der Artikel für dein Referat” vielleicht interessant. In ihm beschreibe ich die Detektive und ihr Umfeld näher und verweise auf weiterführende Artikel.

Solltest du mehr darüber wissen wollen, was Alfred Hitchcock mit den drei Fragezeichen zu tun hat, kann ich dir meinen Artikel dazu ans Herz legen.

Wenn du dich schon einmal gefragt hast, warum die Hörspiele erst nach den Büchern erscheinen, habe ich auch dafür einen Artikel für dich: “Warum erscheinen die Hörspiele erst eineinhalb Jahre nach den Büchern?

Das ist schon einmal etwas Lesefutter. Ich kann dir noch etwas erzählen, nämlich zur

Gruppierung der Artikel

Meine Artikel teile ich in vier grobe Gruppen ein. Die Einteilung ist willkürlich und soll nur eine ungefähre Orientierung geben.

1. Universum. Hier beschreibe ich die Welt, in der sich die drei Detektive bewegen, näher. Zum Beispiel schreibe ich darüber, wo Rocky Beach eigentlich liegt, und mit welchen Fällen sie sich befassen.

2. Hintergrund. Wenn du zum Beispiel mehr darüber wissen möchtest, wie die Reihe eigentlich entstanden ist, wer die Geschichten schreibt oder wie viele Fälle überhaupt im Jahr erscheinen, bist du hier richtig.

3. Markt. Hier geht’s zu den Produkten: Die Bücher und die Hörspiele findest du hier und dazu dann auch meine Rezensionen. Ansonsten schreibe ich hier auch über begleitende Produkte wie den jährlich erscheinenden Adventskalender.

4. Kultur. Über die Jahre habe ich festgestellt, dass sich hier viel mehr tut, als mir bewusst war. Hier berichte ich beispielsweise vom Vollplaybacktheater und veröffentliche Interviews.

Wer schreibt hier?

Ich bin Gregor Goldbach und schreibe hier seit 2013. Mehr zu mir und wie es zu dieser Seite kam, kannst du in dem Artikel “Über mich” nachlesen.