Über den Newsletter

thumbnail for this post

“Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter!” So steht es im Prinzip in der Fußzeile jedes meiner Artikel. Was bekommst du, wenn du den Newsletter abonnierst? Das erzähle ich dir in diesem kurzen Artikel. Und ich führe die bisher erschienenen Ausgaben auf.

Der Inhalt

Wenn du meinen Rundbrief abonnierst, dann wirst du etwa einmal im Monat von mir eine E-Mail mit Neuigkeiten aus der Welt der drei Fragezeichen erhalten. Dort beschreibe ich dann anstehende und aktuelle Veröffentlichungen, Termine für Veranstaltungen und führe neue Podcast-Folgen auf.

Außerdem verlinke ich interessante Infos aus dem Netz und schreibe natürlich auch darüber, was sich am Felsenstrand so getan hat.

Deine Daten

Ich werde deine Adresse nicht weitergeben und verschicke auch keinen Spam, da ich das Zeug selbst nicht haben will. Versprochen!

Für den Versand nutze ich den Dienstleister “Mailchimp” – deine E-Mail-Adresse wandert also “über den großen Teich”. So eine Ausgabe des Newsletters enthält viele Links. Wirklich viele. Es liegt der Natur der Sache, dass ich die Informationen nicht neu aufschreibe, sondern auf sie verweise. Du wirst also quer durchs Internet geleitet. Mehr zum Thema Datenschutz kannst du auf der entsprechenden Seite nachlesen.

Einige Beispiele

Jetzt denkst du dir vielleicht “Der kann mir ja viel erzählen! Wie sieht denn so ein Newsletter nun aus?” Und damit du genau das sehen kannst, zeige ich dir hier die bisher erschienenen Ausgaben. Diese Auflistung dient gleichzeitig als Archiv der versandten Rundschreiben (Bob würde sich freuen).

Meine Quellen

Vielleicht interessiert es dich, woher ich die Informationen für den Newsletter bekomme. Ein Wort der Warnung vorweg – die Auflistung ist eine Sammlung von Zeitdieben!

Ich bediene mich aus folgenden Quellen:

Wenn du weitere Quellen hast: Immer her damit!