Aufbruchstimmung
Lange ist es ruhig im Blog vom Felsenstrand gewesen, da ich mich in letzter Zeit auf den Newsletter konzentriert habe. Dies ist der erste Anlauf, dem Blog neuen Schwung zu verleihen. Was habe ich in der Zwischenzeit so getrieben?
Wenn du einen Blick auf die Liste der zuletzt erschienen oder überarbeiteten Artikel wirfst, wirst du sehen, dass ich in letzter Zeit keine Beiträge veröffentlicht habe. Das lag nur bedingt an Corona, sondern hauptsächlich daran, dass ich nicht wusste, was ich schreiben sollte.
Veranstaltungen habe ich nicht besucht, Rezensionen werden nicht gelesen, und Informationen aus der Welt der drei ??? versende ich im Newsletter. Folgerichtig habe ich ausschließlich für den Newsletter geschrieben.
Aber ich habe gelesen :)
Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich habe in Corona-Zeiten weniger gelesen, da ich nicht die Ruhe wie sonst hatte. In den letzten Wochen hat sich die Lage jedoch wieder etwas normalisiert. Binnen eines Monats habe ich meinen Leserückstand etwas aufgeholt und vier Bücher gelesen: die falschen Detektive, den Mottenmann, und endlich auch den dunklen Taipan und die Stadt der Vampire. Und es war großartig!
Nach der Lektüre der Stadt der Vampire hat es stark in meinen Fingern gejuckt, eine Karte von Yonderwood zu zeichnen. Bei den detaillierten Beschreibungen müsste das eigentlich gut gehen.
Beim Taipan bin ich versucht, ganz viel über die Bezüge zu den klassischen Fällen zu schreiben, über meinen Besuch der Live-Tour letztes Jahr, doch eine Rezension über die Live-Tour … aber das lasse ich erst einmal, weil ja im nächsten Jahr die zweite Hälfte ansteht. Nächstes Jahr! Bis dahin habe ich alles vergessen, wenn ich nicht aufpasse. :)
Vielleicht lese ich stattdessen einfach die Bücher der Klassikerbezüge. Das wäre doch ein schöner Weg, die Wartezeit zu überbrücken.