Aufbruch 2023

Erneuter Aufbruch. Dieses Mal aber richtig. Rocky Beach, ich komme!

thumbnail for this post

Und wieder war lange Ruhe am Felsenstrand. Ich hatte in der Corona-Zeit oft einfach keine Lust zu schreiben. Traurig, aber wahr. Nicht einmal zum regelmäßigen Durchsehen der alten Artikel konnte ich mich aufraffen.

Stattdessen habe ich gelesen. Und einen Verein gegründet. Und angefangen, Bier zu brauen. Und als es wieder möglich war mich mit Menschen getroffen. Das hat gut getan.

Dummerweise habe ich dann prompt exakt zum Jahresende Corona bekommen …

Aber jetzt habe ich wieder Lust auf die drei Detektive und das Schreiben darüber. In letzter Zeit ist in dieser Hinsicht einiges passiert, über das ich hätte schreiben können:

  • Vanessa von Kosmos hat mir ein Überraschungspäckchen zur neuen Ablegerreihe »Rocky Beach Crimes« (Kosmos) geschickt.
  • Ich habe den Dunklen Taipan (Produktseite) ein zweites Mal gesehen, und zwar auf »Heiligem Boden« in Hamburg. Womöglich wurde an dem Abend sogar für Das Medium™ aufgezeichnet, obwohl ich laut »Behind The Scenes«-Video (YouTube) diese um einen Tage verpasst habe.
  • Ich habe den neuen Kinofilm »Die drei ??? – Erbe des Drachen« (Produktseite) gesehen.
  • Ich war beim Vollplaybacktheater. Sie haben »Die drei ??? und der heimliche Hehler« gegeben (leider ohne SupaKnut). Jetzt ist gerade Tour-Pause, im Herbst geht es mit der zweiten Tour-Hälfte weiter.
  • Die Frühjahrsveröffentlichungen sind draußen (Artikel ist in der Mache). Nicht nur drei reguläre Fälle, sondern auch ein Sonderband in japanischer Bindung und die neue Ablegerreihe. Viel Lesestoff.
  • Ich war mit Christian R. Rodenwald im Altonaer Theater und konnte vorher endlich mal in Ruhe mit ihm quatschen. Sie haben »Die drei ??? – Signale aus dem Jenseits« (Programm) gegeben. Und wir durften hinter die Bühne (Foto auf Instagram).

Hätte ich drüber schreiben können, habe ich aber nicht. Das soll wieder besser werden. Meine Akkus fühlen sich aufgeladen.

Rocky Beach, ich komme!

Grundlage für das Beitragsbild ist ein Bild, das OpenAIs DALL·E gemalt hat. Auf wessen Arbeit das wiederum basiert ist nicht zu ermitteln.