Adventszeit in Rocky Beach

thumbnail for this post

Die Adventssaison ist eröffnet und die drei ??? spielen natürlich mit.

Adventskalender von Kosmos

Auf dem obigen Bild kannst du den Adventskalender auf der Webseite vom Kosmos-Verlag am 1. Dezember 2013 sehen.

Es gibt deren zwei: einen echten zum Anfassen und einen virtuellen. Über den echten schrieb ich bereits an anderer Stelle. Der virtuelle bietet jeden Tag ein Kapitel aus der Geschichte »Die drei ??? und der 5. Advent«. Europa hatte es letztes Jahr vorgemacht: Jeden Tag gab es letztes Jahr ein weiteres Kapitel auf die Ohren.

Wer nicht abwarten kann, der kann sich natürlich auch die ganze Geschichte schon jetzt kaufen (Amazon-Links zum Buch und zum Hörspiel).

Quiz auf Xing

Wie auch schon im letzten Jahr gibt es auf Xing in der Drei-???-Gruppe ein Adventsquiz. Da es sich nicht um ein vom Marketing organisiertes Quiz handelt, sind die Fragen auch tatsächlich nur mit ein bisschen Nachdenken zu lösen.

Eine (zugegeben leichte) Beispielfrage aus der ersten Fragerunde:

Bei der Erkundung einer weiß umhüllten Naturerhebung hat Bob einen kleinen Unfall, der die ??? zwingt, einen Kuhstall mit Seeblick (oder war es die Villa eines reichen Kauzes?) aufzusuchen. Was hat Bob sich dabei verletzt?

Viel Spaß beim Türchen-Öffnen und Raten!